Optimieren von JPG - Bildern

Du hast eine schöne Grafik oder ein schönes Photo und möchtest es sichern? Nach meiner Erfahrung ist es besser Bilder ohne transparenten Hintergrund als jpg zu sichern und dieses Tutorial will Dir zeigen, wie das mit dem Bild Optimierer in PhotoImpact geht. Ich habe PI 7 benutzt, aber es geht mit allen anderen Versionen von PI genauso, nur heißt der Bild Optimierer in früheren Versionen (vor 6.0) Smartsaver.

Laß uns damit beginnen, daß Du Web/BildOptimierer anklickst und Dir das Fenster, das sich öffnet, ansiehst.

 

1. Das ist alles was Du brauchst um Dein Bild in dem Format Deiner Wahl zu speichern. Achte darauf, daß jpg gewählt ist.

2. Klick auf 1:1 um Dein Bild im Vorschaufenster in der Originalgröße zu sehen.

3. Dies ist das Vorschaufenster, es zeigt Dir Dein Bild wie es aussieht, wenn es optimiert ist. Im Fenster links davon siehst Du Dein Bild vor der Optimierung.

4. Mit dem + kannst Du Dein Bild auch zoomen und Dir besser Details anschauen.

5. Dies ist die Skala, in der Du die Komprimierung einstellen kannst. Je höher die Komprimierung, um so schlechter sind Einzelheiten auf dem Bild zu erkennen. Versuch es selber einmal, beginne bei 100, hier ist das Bild am besten und fahre langsam zu einem niedrigeren Wert. Eine gute Qualität wird für die meisten Bilder bei einer Komprimierung von etwa 70 - 80 erzielt, bei einem Bild mit vielen leuchtenden Farben bei 80 - 90.

6. Hier siehst Du die Größe, die Dein Bild hat, wenn Du es so speicherst. Beachte, daß die Größe geringer ist, als die im linken Vorschaufenster.

7. Klick nun Speichern unter und wähle dann den Ordner, in dem Du Dein Bild auf der Festplatte speichern möchtest.

Das war es. Ich hoffe, Du konntest hier lernen, wie Du ein Bild speichern kannst, damit es gut auf einer Webseite oder in einer E-Mail aussieht.

 

Debisty Designs Tutorial Award

Wenn Du dieses Tutorial durchgearbeitet hast, dann kannst Du gern diesen Award, rechts, auf Deine Seite nehmen. Gern kannst Du auch Deine Resultate in der PI Newbies Group, der PING Group und/oder im PIRC Bulletin Board zeigen. Dieser Award wird angeboten um Deine Arbeit auszuzeichnen. Klicke die rechte Maustaste und speicher lhn auf Deiner Festplatte.

 

[Index] [Gallery] [Tutorials] [Downloads]
[PI Newbies] [PI Challenge] [WET] [Links

Copyright 2001-2002.   All Rights Reserved.
Site created & maintained by
Debbie Hardisty

Diese Seite wurde ins Deutsche übersetzt von Marianne