PhotoImpact Einsteiger

 
.::In einer Gruppe anmelden::.
Level: Anfänger
Autor: Marianne
Art der Bearbeitung: Grundlagentutorial
Werkzeuge: In einer Gruppe anmelden
Du brauchst:  

 

Dieses Tutorial richtet sich an alle, die keine Gruppenerfahrungen haben. Um in einer Gruppe mitzuarbeiten und Mails zu erhalten, muss man sich dort anmelden.
Wie das genau geht, erklärt dieses Tutorial.

 



Du hast auf unseren Gruppenbutton geklickt oder eine Einladung in diese erhalten. Mit dem Link gelangst Du auf die Yahoo Groups Seite.
Ich erkläre es anhand der nummerierten Pfeile:
Falls Du noch kein Mitglied in einer Gruppe bist, dann klicke auf Neu bei Yahoo Klicken Sie hier - Pfeil 1.
Bist Du bereits in einer Gruppe oder ein Yahoo Mitglied, dann melde Dich in dem Kästchen Bestehender Yahoo Nutzer mit Deiner Yahoo ID und Deinem gewählten Passwort an.


 

Ich gehe davon aus, Du bist noch kein Yahoo Mitglied, dann fülle das Formular, in dem sich öffnenden Fenster aus. Unter Yahoo ID kannst Du Dir einen Namen anlegen, den Du in der Gruppe nutzen möchtest. Das kann Dein realer Name sein, z. B. KarlHeinz oder ein sogenannter Nickname, wie t.B. Pixelmaid.

Ganz unten auf der Seite ist eine Grafik mit einem Wort, füge das bitte in dem vorgesehenen Feld ein und klicke dann auf abschicken.

Achtung: Es kann sein, daß Dein gewählter Name schon vergeben ist, nimm dann einen andern, z.B. Karlheinz123 oder Pixelmaid123:
Oben siehst Du ein Bild, wie dann der Bildschirm nach dem erten Abschicken aussieht.

In dem sich öffnenden Fenster erscheint nun, daß die Registrierung erfolgreich war. In die beiden unteren Boxen mache nur einen Haken, wenn Du auch wirdlich den Yahoo Assistenten in Deinen Browser integrieren möchtest und wenn Du Yahoo zu Deiner Startseite machen willst. Beides ist nicht nötig. Klicke einfach auf Weiter zu Yahoo.

 

Hier wieder eine Erklärung an Hand der Pfeile:

  1. Yahoo Profile: Hier kannst Du Dir ein Profil erstellen, um anderen einiges über Dich mitzuteilen,
  2. E-Mail Adresse: Hier kannst Du die vorgeschlagene Yahoo Mailadresse annehmen (ist allerdings nicht so ratsam)
  3. Ich habe meine Mailadresse gewählt die ich immer nehme. Das kannst Du an dieser Stelle auch tun.
  4. Nachrichtenversand: Wähle hier bitte für die Gruppe Individuelle Mails. Solltest Du einmal mehrere Tage nicht online sein können (Urlaiub, Krankheit usw) dann stelle Dich einfach auf Keine Mails und unterrichte uns davon.
  5. Bei Nachrichten Format aktiviere: In HTML umwandeln.
  6. Wenn alles für Dich ok ist, dann klicke auf Beitreten.

Es wird etwas dauern, bis Du von hörst, da wir sehr viele Aufnahmeanträge bearbeiten müssen. Wir setzen uns dann per Mail mit Dir in Verbindung. Bitte achte auf diese Mails, nicht daß Du sie in den Papierkorb wirfst, da sie von Yahoo kommen.

Wir freuen uns auf Dich!!!

 

 

.::Forum::. ::Home::.. .::Mail::.

©Marianne Baer