Wo bekomme ich Webspace her?

Hier erkläre ich genau, wo man kostenlosen Webspace bekommt und einen AIM installiert
Keine Panik, alles wird genau erklärt.

Wir beginnen ganz von vorn, wie komme ich an Webspace um Bilder in das Internet zu bekommen, denn dies wurde in letzter Zeit sehr häufig gefragt. Ich erkläre es an Hand von AOL, weil ich mich da am besten auskenne. Bei AOL erhältst Du kostenlosen Webspace und zwar 20 MB pro Webname. Fangen wir an:

Gehe auf die Webseite von AOL Hometown. Klicke dort auf Dateimanager. Dort wo ich die anderen Pfeile gemacht habe, das kannst Du danach ausprobieren, das sind sehr einfache Tools um eine Webseite zu erstellen. Das würde ich Dir auch raten, lege eine Seite an, die Du vielleicht meine schönsten Bilder nennst. Wenn Du aber weißt wie man HTML Seiten erstellt, dann arbeite nur mit dem Dateimanager.

Anmerkung für AOL Mitglieder: Gib einfach oben in der Kennwortleiste: Hometown ein und Du kommst zu der Seite, dort klicke auch auf Dateimanager. Namen anlegen brauchst Du dann nicht mehr.

Es öffnet sich diese Seite. Wenn Du AOL Mitglied, Compu Serve Mitglied bist oder einen Namen bei Netscape hast, gib diesen unter Webname z.B. Felicltas (das ist einer meiner Namen bei AOL) und bei Passwort Dein angelegtes Passoet ein und klicke auf anmelden.
Wenn Du noch keinen Namen hast, dann klicke dort, wo ich den Pfeil hingesetzt habe.

Wenn Du einen Namen anlegst, dann öffnet sich dieses Fenster. Suche Dir einen Namen, den Du magst aus. Oft sind aber Namen schon vergeben und Du musst es mehrmals versuchen. Setze eventuell eine Zahl hinter den Namen oder versuche es wie ich, ich habe einfach FELIClTAS groß geschrieben und das zweite I ist ein kleines L, so sieht es dann wie Felicitas aus. Probier einfach, irgendein Fantasiename wird schon gehen.
Gib ein Passwort ein, merke es Dir gut und wiederhole es unter Passwort erneut eingeben. Dann nur noch Deine Mailadresse angeben und OK klicken.

Durch weiterklicken kommst Du zu dem Dateimanager. Du willst nun neue Dateien hochladen, daher klicke auf Hinzufügen. Durchsuchen, dazu kommen wir später.
Es öffnet sich dieses Fenster. Gehe in der ersten Zeile auf Durchsuchen, es öffnet sich ein Ordner und Du kannst Deine Festplatte durchsuchen. Klicke die Datei, die Du hochladen möchtest an. Nun kannst Du noch weitere Dateien hochladen, bis in allen Feldern etwas steht. Klicke dann ok.
(Weitere Dateien kannst Du danach dann weiterhin hochladen).
Wenn alle Dateien hochgeladen sind, zeigt Dir der Dateimanager Deine Dateien an. Um sie anzuzeigen, klicke einfach auf die entsprechende Datei. Wenn es Deine Webseite ist, dann lege sie Dir am besten gleich unter Favoriten ab.
Angenommen, Du möchtest im Forum Dein schönes Bild posten, dann klicke im Dateimanager auf den Namen des Bildes, es öffnet sich die Webseite mit dem Bild. Makiere die Adresse, klicke die rechte Maustaste und wähle da kopieren. Der Link ist nun in der Zwischenablage.

 

Du möchtest gern Kontakt direkt von Bildschirm zu Bildschirm haben? Hier eine Anleitung wie man den AIM installiert und anlegt:

AIM