PI Tutorials



Papier Spitzen Rahmen

PI VERSION: 6/7.

LEVEL: Anfänger

Die meist gebrauchten Werkzeuge: Pfadzeichen Werkzeug, Pfad bearbeiten, Weiterzeichnen, Trickkiste/Typgalerie/Eindruck, Objekt malen - Radierer, Texturizer Filter (Optional), eine schöne Schrift(Optional).

Anmerkung: Die Illustration zeigt 75% der Originalgröße.

Nutzungsbedingungen:Bitte lesen - Danke!French flag Französische Version

Cut-paper look frame


Anleitung

Circular 7

2 basic shapes

Using Continue Draw

The resulting shape

Type Gallery/Imprint

Imprint settings

First piece finished


Das erste Teil des Rahmens.

1. Erstelle eine neue Grafik, 400W x 400H pixel's mit einem pastellfarbigen Hintergrund Deiner Wahl.

Ich benutzte ein mattes Pink- Hex #FFDFEF.

2. Benutze das Pfadzeichen Werkzeug, Benutzerdefinierte Form - Rund 7: Farbe - Weiß: Modus - 2D: zeichne ein Form, so groß wie der Hintergrund.

3. Rechtsklick/Verdoppeln dieses Teil und ändere die Farbe auf Schwarz.

4. Ziehe die schwarze Form auf einen neuen Hintergrund, Rechtsklick und Einbinden.

5. Klicke auf Format/Umkehren.

Du solltest nun zwei Grafiken haben, wie in der zweiten Illustration links gezeigt.

6. Benutze das originale Bild - aktiviere die Form und wechsle auf Weiterzeichnen.

7. Zeichne einen Kreis, der der den Innenteil der Form ausfüllt.

Verzweifle nicht, wenn dieser Kreis die andere Form überlappt, Du kannst es mit dem Pfadbearbeitungswerkzeug korrigieren.

(Klicke auf das Pfadbearbeitungswerkzeug und ziehe den Kreis in die Mitte).

8.Kehre zurück in den 2D Modus.

9. Aktiviere die Form, öffne die Trickkiste/Typgalerie/Eindruck

Benutze Eindruck 2 - Rechtsklick/Eigenschaften ändern und anwenden.

10. In dem sich öffnenden Fenster - übernimm die Einstellungen wie unten/auf der Illustration.

Farbe - Weiß

Weichheit - 40

Stärke - 2

Grad - 35

Richtung - 255

Der erste Teil Deines Rahmens ist fertig!

Traced second shape

2nd shape with Imprint applied

Imprint cur down by Object Paint Eraser

Ribbon circle finished


Das zweite Teil

11. Wechsle zu der Schwarzweiß Grafik, klicke auf Bearbeiten/Vektorisiern. Akzeptiere die Einstellungen und OK.

12. Ändere den Modus auf 2D.

13. Ziehe diese Form auf eine neue Leinwand.

(Es sollte eine weiße Form jetzt auf einem farbigen Hintergrund wieder sein).

(Du kannst die Leinwand 2 jetzt schließen).

14. Wiederhole die Schritte 8 und 9 oben, aber benutze ein dunkleres Pink als Farbe.

Das Ergebnis sollte aussehen wie hier links - oder auch anders, je nach Deiner gewählten Farbe.

15. Nun benutze den Objekt malen - Radierer, um ALLE dunkle Farbe (dunkles Pink), außer innen das "Band", zu entfernen.

16. Ziehe dieses "Band" auf die Originalgrafik. Plaziere es in der richtigen Position.

Rechtsklick/Reihenfolge/Nach hinten.

Anmerkung: Das Ergebnis kann aussehen wie hier Links - experimentiere ein wenig und siehe was dabei herauskommt.

17. Aktiviere beide Teile Deines Rahmens und Rechtsklick/Einbinden als Einzelobjekt.

Nun kannst Du Deinen Rahmen benutzen so wie er ist, um ein Photo oder ein anderes Bild damit einzurahmen.

In Part 3 möchte ich Dir eine einfache Idee zeigen, was Du noch mit Deinem neuen Rahmen machen kannst.

Frame finished + centre text piece

Cut-paper look frame


EIN MITTELTEIL

18. Zuerst bearbeite Deinen Hintergrund mit dem Filter Texturize.

Wenn Dir diese Textur nicht gefällt, dann kannst Du Dir eine auf meinen Seiten herunter laden: Textures Page.

19. Als nächstes nahm ich eine Schrift, sie nennt sich Borderbats Fleur (benutzte - Schriftgröße 175) und machte da mit eine Form für die Mitte.

20. Nun wiederholte ich die Schritte 8 und 9 noch einmal -diesmal benutzte ich eine Farbe, die ein klein wenig dunkler wie die Hintergrundfarbe ist.

21. Zum Schluss wendete ich die gleiche Textur wie für den Hintergrund an.

Da gibt es so viele Ideen, was man damit machen kann und erzielt wunderbare Ergebnis - es ist alles eine Sache der Inspiration.

Viel Spaß!

 
Well done!
TUTORIAL AWARDS
Wenn Du dieses Tutorial nachgearbeitet hast, dann kannst Du Dir gern diesen Award herunterladen und ihn auf Deiner Webseite online bringen. Wenn Du möchtest, kannst Du Deine Ergebnisse in der PI Newbies group, der PING group und/oder PIRC Bulletin Board zeigen. Dieser Award wird als Anerkennung verliehen. Rechtsklick und Bild speichern unter, um ihn auf Deiner Festplatte zu speichern. Bitte verlinke den Award nicht direkt.

This tutorial Rosie Hardman-Ixer, 2001/2002

Wenn Du Hilfe brauchst - hast Ideen zu diesem Tutorial - oder für News
bitte

EMAIL Me!

TUTORIAL LIST

Übersetzung von Marianne




Wenn Du direkt zu dieser Seite gekommen bist und kannst meine Navigationskurse, auf der linken Seite nicht sehen, dann
Klicke Hier
um meine Frameseite zu sehen. Die Links zu allen anderen Grafikseiten sind dann verfügbar.

This site Rosie Hardman-Ixer, 2002

Dieses Tutorial wurde übersetzt von Marianne